Dienstag, 8. März 2016

Mützen für die kleine ...

... so nun hab ich auch mal für die kleinste in der Familie wieder genäht, weil ich es schneller fang als zu stricken.


MINIMOP von aefflynS
 Schnitt: Knotenmütze MINIMOP von aefflynS
Stoff: beides von buttinette



Beanie
 Schnitt: von Mamahoch2
Stoff: beides von buttinette




Nun mal noch was ganz anderes. Ich hab sonst die Kinderkleidung irgendwann versehen mit den Größen, einfach das ich wußte was es nun für Größen waren, die ich da genäht hatte. Bisher verwendete ich so ein Stoffband mit einem Stift, war aber total unzufrieden, da es nicht ganz einfach war auf dem Band drauf zu schreiben. 
Dann war ich neulich im Aldi und habe dort für das unten abgebildete Gerät gesehen, dass es auch ein Band für Kleidung gibt. Hab mir das zum ausprobieren mitgenommen und ich bin begeistert. Das Gerät hatte ich mir mal vor Jahren gekauft, aber eher selten verwendet. Nun hab ich für das Gerät ein neues Aufgabengebiet. 



So nun hab ich erstmal wieder alles aufgearbeitet, was ich vor hatte, auch wenn es nicht viel ist, wozu ich in letzer Zeit gekommen bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen