Mittwoch, 23. September 2015

Ich hab mal wieder was ... 

... was ich euch zeigen möchte. Ich war in der letzten Zeit wieder fleißig und hab für unseren
Nachwuchs was genäht. Nun glaub ich, dass wir für den Anfang recht gut ausgestattet sind. Mir fällt gerade auch nichts mehr ein, was ich noch nähen könnte, für den Nachwuchs. 

 Aber nun will ich euch nicht lange warten lassen und zeige einfach die Bilder. 


Krabbeldecke mit Kirchenfenster
Schnitt: DIY Eule von Dawanda
Stoff: Baumwollstoff vom Roller 
Volumenvlies von Buttinette

Muss aber noch eine Kleinigkeit dazu schreiben. Eigentlich ist sie im Video kleiner als die von mir, aber mir kam die etwas klein vor und so beschloss ich sie größer zu machen, was es wohl nicht einfacher machte. Der Anfang war recht einfach, aber nachher diese halbrunden Seiten umzunähen, war dann nicht mehr so einfach. An manchen Stellen hat es nicht so gut geklappt, aber es ist mal eine andere Krabbeldecke. 


Nun kommen die Pucksäcke  
außen
Schnitt: Kuschelsack von Farbenmix (kostenlos)
Stoff: Jerseystoff mit Sternen, Sweatstoff und Bündchen von Buttinette

innen

 
außen


Schnitt: Kuschelsack von Farbenmix (kostenlos)
Stoff: Jerseystoff mit Sternen, Sweatstoff und Bündchen von Buttinette
 
innen

Pucksack mit Gurtschlitz 
außen


Schnitt: Kuschelsack von Farbenmix (kostenlos)
Die Idee mit dem Gurtschlitz bzw. Anleitung hab ich aus dem Internet, aber ich hab mir mehrere Seiten angeschaut, daher kann ich es nicht genau sagen, woher es stammt
Stoff: Baumwollfleece von einem Stoffgeschäft vor Ort
Baumwolljersey für die Sterne von Buttinette
Beim Bündchenstoff bin ich mir nicht mehr sicher, woher der war
 
Rückseite

Nun kommen noch die passenden Fridas für die Oberteile, die ich schon genäht hatte. 
Gr. 50
Schnitt: Frida 2.0 von Milchmonster
Stoff: Sweatstoff und Bündchen von Buttinette
 
Gr. 56


Schnitt: Frida 2.0 von Milchmonster
Stoff: Sweatstoff und Bündchen von Buttinette
 
Gr. 56


Schnitt: Frida 2.0 von Milchmonster
Stoff: Sweatstoff und Bündchen von Buttinette
 
Gr. 56


Schnitt: Frida 2.0 von Milchmonster
Stoff: Sweatstoff und Bündchen von Buttinette
 

Babystiefelchen  
Schnitt: Ebook Knuffelchen von leelaminzz.blogspot.de
Stoff: Innen Baumwollfleece den ich auch für den Pucksack mit dem Gurtschlitz verwendet habe
Außen Baumwollstoff vom Roller

Babyschühchen
Schnitt: Tippy Toes von http://amliebstensorgenfrei.com/
Stoff: Jersey mit Sternchen und Bündchen von Buttinette
Baumwollfleece vom Stoffgeschäft vor Ort

U-Heft-Hülle
außen

Schnitt: vom Haus mit dem Rosensofa, wobei ich es etwas angeändert habe. Hatte ich glaub ich aber schon mal gezeigt für meine größeren Kids.
Stoff: Baummwollstoff vom Roller
Vlieseline H250 von Buttinette
 
innen


So nun habt ihr ja gesehen, wie fleißig ich in der letzten Zeit war. Bilder waren schon lange auf dem PC, aber irgendwie kam immer was dazwischen, wenn ich diese euch zeigen wollte. Nun habe ich es aber endlich geschafft. Hoffe es hat euch auch Spaß gemacht, diese Bilder anzuschauen. Naja und über ein Kommentar würde ich mich auch riesig freuen. 
Bis dann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen