Montag, 31. August 2015

So da bin ich mal wieder ... 

... und heute werde ich Euch wohl mit Bildern überfluten. Bin leider in der letzten Zeit irgendwie dazu gekommen und nun kommt halt alles auf einmal. 

Was ich Euch eigentlich schon mal lange zeigen wollte, aber immer nach hinten geschoben habe, kommt nun als erstes. 


Nachdem ich vor langer Zeit mal eine für eine Brieffreundin genäht hatte, hab ich nun auch die Gelegenheit bekommen, für mich selber einen zu nähen. 
 
Hier die Vorderansicht

Schnitt: von ubidu
Stoff: Buttinette + Roller
 
So sieht er von innen aus, allerdings ohne den Pass. 
 
So und hier noch von hinten. Ich hab mich dafür entscheiden eine Gummikordel einzuarbeiten, damit man das ganze ein bißchen verschließen kann.


Das nächste was ich Euch zeigen möchte, hab ich gebraucht gekauft und da mir es optisch einfach nicht mehr gefallen hat, habe ich es einfach verschönert. 

 Hier die Auflösung und zwar ein Puppenbett. Es hat dann einfach eine neue Farbe bekommen und ich muss sagen, es gefällt mir super, sieht anders aus wie vorher. Die weiße Farbe macht was her. 

Farbe: weiße Farbe auf Wasserbasis aus dem Obi

 Natürlich musste da auch noch neue Bettwäsche her, da nicht wirklich eine dabei und das was dabei war entsorgt wurde, sowie die Sperrholzplatte.
Somit eben auch neue Bettwäsche.

Matratze ist ein Stück Schaumstoff aus dem Obi, welches ich dann zurecht geschnitten habe. Darüber ein Kissenbezug von irgendeinem anderen Kissen. 
Dann gab es noch eine Fleecedecke die ich mit einem Stich verschönert habe, auch wenn ich es an manchen Stellen nicht so toll finde, aber es geht. Wie der Stich aber heißt, weiß ich gerade nicht bzw. fällt mir nicht ein. Fleecestoff kommt von Buttinette.
Dann kommt die Bettwäsche. Da hab ich erst ein Grundkissen und Decke genäht, diese ausgestoff und oben drüber die Bettwäsche. 
Der Stoff für das Grundkissen und Decke ist weiß und hab ich bei Roller gekauft. Der Stoff für das Kopfkissen und Decke hab ich bei Buttinette gekauft. 

 
 Hier mal im aufgedeckten Zustand. 

Und hier mal mit der Puppe. Sie durfte dann Probeliegen. 



Ich war in der letzten Zeit richtig fleißig und ich bin noch nicht am Ende angekommen. 

Da wir nun auch schon wissen, was es gibt, hab ich mich fleißig mal an meine Maschine gesetzt und ein paar Sachen angefertig. So ein paar Unikate finde ich toll. 

 Schnitt: Frida 2.0 
Gr. 50
Stoff: Buttinette
Hab sie ganz einfach gehalten. 

 Schnitt: Trotzkopf von Schnabelina
Gr. 50
Stoff: Buttinette

 Nochmal ein "Trotzkopf" in Gr. 50

Schnitt: Mini JaWePu von Schnabelina
Stoff: Innenstoff von Buttinette
Bündchenstoff vom Karstadt
Fleecestoff über ebay kleinanzeigen getauscht
Für den Verschluss hab ich die Jerseydruckknöpfe von Prym verwendet. 

Hier kommen noch ein paar Shirts "Trotzkopf", nur sind diese in der Gr. 56. Da kommen nun noch die passende Hose dazu. 

 Stoff: Kirschen und Bündchen von AfS
gestreifter Jersey (Ärmel, von Menzelino, Gengenbach)
grüner Uni Jersey von Buttinette
 
 Stoff: Bündchen und Uni Jersey von Buttinette
Motivstoff mit den Schnecken über ebay kleinanzeigen getauscht

Stoff: Bündchen von Stoff-Frosch
Jersey Uni von Buttinette
Sternchenstoff von Stoff-Frosch


So nun mal nichts zum Anziehen, sondern eine Kleinigkeit für den Kindergeburtstag von der Großen. Es wurden Stoffkörbchen, als kleines Geschenk für die Gäste. Ich hab dann noch ein paar Süßigkeiten hinein getan. Mal schauen, ob dies Körbchen auch bei den Mädels zu Hause eine Verwendung finden. Wollte es weder in Tüten noch in Servetten einpacken.

 Schnitt: eigener, aber diese Variante werde ich vielleicht nicht mehr verwenden. 

Stoff: Bambi Stoff aus dem Roller
Baummwollstoff Uni von Buttinette

Hier sieht man sie von oben, allerdings noch im leeren Zustand. 


So das war es dann mal wieder von mir, aber es kommt sicherlich bald schon wieder was Neues von mir. Ihr dürft gespannt sein und einfach mal wieder vorbei schauen. Gerne könnt ihr auch ein Kommentar da lassen, auch darüber würde ich mich riesig freuen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen