Donnerstag, 20. November 2014

So da bin ich mal wieder, ...



... aber heute nichts für die Kids (indirekt) und auch nicht für mich.

Gestern war ich im Internet mal wieder unterwegs unter anderem auf dem Blog von rosarosa und da ist mir das tolle Freebook Ballontunika Puppenliebe aufgefallen. Es gibt auch noch ein größeres zu kaufen, aber ich wollte es erstmal versuchen, da dieses für Puppen in der Größe von 36 cm und 43 cm ausgegeben sind.
Meine Tochter hat allerdings eine Aquini (30cm) und Muffin (33 cm) von Götz und ich finde es schwer, für diese beiden Puppen SM zu finden. Bisher musste ich jedes SM etwas bearbeiten und dann hat es doch nicht gesessen, aber das sitzt, auch wenn es ein bisschen zu lang ist, aber das macht nichts. Hab beim Zuschneiden einfach nicht mehr dran gedacht.
So und nun kommt das Ergebnis: 


Schnitt: Freebook Ballontunika Puppenliebe von rosarosa
 Stoff: bei ebay ersteigert
Bündchen von Stoff Hemmers/buttinette
Puppe: Aquini von Götz






 Schnitt: von Menzelino (Gabriele) in Gengenbach
Stoff: Sternchenjersey von Polly-Pocket77 über Dawanda
Bündchenstoff Karstadt


 Schnitt: selber zusammen gewürfelt, Vorlage war die von meinem Sohn (war ein Geschenk zur Geburt)
Stoff: keine Ahnung mehr, zu lange her und der war noch in meiner Restekiste, die auch immer größer wird. 





So das war es dann erstmal wieder von mir. Demnächst werde ich mich noch an Puppenkleidung für die Muffin machen. Vielleicht gibt es dann für meine Tochter zu Weihnachten ein komplettes Kleiderpaket für die zwei Puppen. Mal schauen oder es kommt in den Adventskalender verteilt. Teilweise hat sie es ja schon gesehen. Die Ballontunika hat ihr total gefallen, da sie eben die gleiche hat nur mit Taschen.

Bis bald! Würde mich auch mal drüber freuen, wenn jemand hier was hinterläßt oder mich auch mal zum Probenähen einlädt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen