Sonntag, 7. September 2014

So da bin ich wieder und wie versprochen bekommt ihr nun noch ein paar Bilder meiner bisherigen Werke zu sehen.

Da meine Tochter über alles Pinugin liebte, ich aber in keinem Geschäft einen schönen Pinguin fand, der mir gefallen hatte, hab ich mich entschlossen auf die Suche zu gehen und selber einen Pinguin zu nähen. Das sind die Ergebnisse.


Das ist der große Pinguin. 
Schnitt: Bild der Frau
Stoff: buttinette



Das ist der kleine Pinguin. 
Schnitt: siehe oben
Stoff: siehe oben 


Was auch immer gut ankam bei ihr, war das Lied "Papa Punguin", da waren immer alle Tränchen vergessen und sie war wieder zufrieden.


Das waren eher so die Kleinigkeiten und im September 2013 hab ich mich dann erstmals an Mützen (Beanies) ran getraut. Ich muss auch sagen, dass die mir gut gelungen sind.

Schnitt: Winter-Wende Beanie Trash Monstarz® Jenny Lendeckel
Stoff: Außenstoff über Dawanda bei Polly-Pocket77
Innenstoff (Fleece) hab ich bei buttinette gekauft

Ich hatte mir dann auch vorgenommen einen Adventskalender selber zu machen, erst wußte ich nicht wie, aber dann habe ich mich für eine Stoffvariante entschieden und das ist bei raus gekommen. 



Schnitt: eigener
Stoff: buttinette
Holzstab: Obi


Da meine Tochter eine kleine Puppen-Mama geworden war, dachte ich mach ihr eine kleine Freude und versuche mich an einer Puppentasche. Da ich im Netz leider nicht so richtig das passende gefunden habe, hab ich mich einfach selber daran versucht und da kam folgendes raus: 





Schnitt: eigener
Stoff: buttinette

Hatte mir eigentlich dort auch fest vorgenommen mehr für ihre Puppen zu nähen, aber irgendwie kamen dann die Kleidung für die Kids. 

Meine ersten Versuche waren T-Shirts. 

 Schnitt: Xater von Farbenmix
Stoff: über Dawanda bei alles-fuer-selbermacher

 Schnitt: Xater von farbenmix
Stoff: über Dawanda bei little-tinibi



Schnitt: Xater von farbenmix
Stoff: über Dawanda bei Polly-Pocket77

 Schnitt: Xater von farbenmix
Stoff: Menzelino in Gengenbach

Schnitt: Xater von farbenmix
Stoff: Menzelino in Gengenbach

 Schnitt: Xater von Farbenmix
Stoff: über Dawanda bei alles-fuer-selbermacher
"Hafenkitz"

Von den Xater T-Shirts folgenden noch ein paar mehr für den Sommer, aber hab nicht alle fotografiert. 


Zwischendurch hab ich für Bekannt für den Nachwuchs und für die große Schwester was genäht. 

Schnitt: eigener, ein tolles Knistertuch in Sternform
und auf die Rückseite kam der Namen und das Geburtsdatum
Stoff: buttinette

 Schnitt: PrudentBaby.com
Stoff: ???
  


 Schnitt: Xater von Farbenmix
Stoff: über Dawanda bei Polly-Pocket77

Das kam wohl auch alles sehr gut an und das freut einem umso mehr. 


Danach ging es wieder weiter an die Nähmaschine für meine Kids.

Schnitt: Sommerhose von Klimperklein
Stoff: über Dawanda bei Polly-Pocket77
Bündchenstoff: Karstadt

 Schnitt: Sommerhose von Klimperklein
Stoff: über Dawanda bei Nähstyle
Bündchenstoff: Karstadt/Stoffgeschäft vor Ort

Schnitt: Sommerhose von Klimperklein
Stoff: über Dawanda bei alles-fuer-selbermacher
"Hafenkitz"

Schnitt: Sommerhose von Klimperklein
Stoff: über Dawanda bei Nähstyle
Bündchenstoff: Stoffgeschäft vor Ort

Es folgend noch ein paar mehr von den tollen Sommerhosen nach dem Schnittmuster von Klimperklein. An dieser Stelle muss ich sagen, dass es ein echt tolles Freebie ist. 

Für den Sommer mussten auch noch Kopfbedeckung her. Folgende sind entstanden. 

Schnitt: Sommerhut für Kinder von  Trash Monstarz® Jenny Lendeckel
Stoff: buttinette



Schnitt: siehe oben
Stoff: siehe oben


Es folgte dann noch ein Kopftuch für meine Tochter ebenfalls von Trash Monstarz® Jenny Lendeckel, wovon ich allerdings kein Foto gemacht habe. Es wurde aber gern im Kindi angezogen. 

Ich hab mich dann auch mal ein mehreren Kleidchen versucht. Die nun folgen. 

Schnitt: Xater von farbenmix nur der oberer Teil
unten hab ich einfach selber entworfen
Stoff: buttinette

 
Schnitt: Sabrina Nähen Special
Kinderträume aus Stoff zum Selbermachen
 Stoff: Menzelino in Gengenbach (nur der Früchtestoff)


Es gab aber noch ein tolles Sommerkleid, welches sie am liebsten des öfteren angezogen hätte, aber für den Kindi war es nicht unbedingt praktisch. Hab es in zwei verschiedenen Größen genäht. Den Reißverschluss hätte ich mir allerdings sparen können. 
Aber nun kommen die Bilder. 


Schnitt: Elodie von farbenmix
Stoff: buttinette


Schnitt: Ballonrock von Frl. Inella über Dawanda
Stoff: von meiner Schwester ein Reststück bekommen
Bündchenstoff: stoffe-hemmers

Schnitt: Ballonrock von Frl. Inella über Dawanda
Stoff: bei Ebay ersteiger
Bündchenstoff: stoffe-hemmers 



So nun hab ich auch noch endlich mal eine U-Heft-Hülle für meine beiden Kids genäht. 

Schnitt: U-Heft-Hülle Haus mit dem Rosensofa
Stoff: Roller


Schnitt: Schlampereule Haus mit dem Rosensofa
Stoff: buttinette

Der kleine hat immer das Mäppchen von der großen genommen und somit hab ich mir was überlegt und er bekam dann folgendes: 

Schnitt: meiner eigener
Stoff: Roller


Als ich erfahren habe, dass eine Brieffreundin von mir Nachwuchs erwartet, hab ich mir überlegt, diese tolle Mutterpasshülle nähen. 

Schnitt: Mutterpasshülle Nicole Freier - www.ubidu.de
Stoff: Roller/ buttinette



Ich bin in der Krabbelgruppe von einer anderen Mama gefragt worden, wie man den aus alten Hemden/Blusen Kleidchen nähen kann. Sie hatte mir eine Zeitschrift gezeigt und ich hab dann einfach mal gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden. Somit habe ich einfach mal was ausprobiert.
Ich hab eine alte Bluse genommen und hab daraus dieses Kleidchen genäht:

Schnitt: Fabrik Träume
Stoff: alte Bluse

Dieses Kleidchen bekam die Mama dann auch, als wir den Storch im August gestellt haben.

Also bis bald.


1 Kommentar:

  1. Hallo KaLeLu
    bin gerade auf deinen Block gestossen, da ich auf der Such nach einem Pinguin-Schnittmuster bin.
    Ich habe auch die Seite von "Bild der Frau" mit dem Pinguing gefunden doch leider ist das Schnittmuster nicht mehr als download zu haben.
    ich las gerade bei dir das du das Schnittmuster davon hast.
    Muss man etwas besonderes machen um dieses Schnitmuster von dieser Seite zu bekommen oder bin ich zu spät. Ich würde gerne dieses Schnittmuster nachnähen und wollte bei Ihnen fragen ob ich das Muster bei Ihnen bekommen kann. Würde mich über eine Antwort von Ihnen freuen.
    Mail: resi_nieveler@yahoo.de

    AntwortenLöschen