Samstag, 3. September 2016

Kindergeburtstagseinladungen und sonstige Vorbereitungen ...

 

... es hat nicht ganz was mit dem Nähen zu tun, aber eine Kleinigkeit hab ich dann doch noch genäht für die Gäste. Nun kommt eine kleine Bilderflut.


Einladungskarten in Form eines Eises, aber nicht nur ein Eis, sondern als Meloneneis
 Die Form fürs Eis hab ich im Internet gefunden, aber die Idee es in ein Meloneneis zu verwandeln war dann meine eigene. Ich hab dann jedes Eis in Glasfolie gepackt und wir hatten noch ein Gerät, wo man Folie verschließen kann. Keine Ahnung wie es heißt, dachten eigentlich wir hätten es entsorgt, aber dafür war es spitze. Kam wohl auch gut an. 


Trinkbecherdeckel
 Da meine große im Sommer Geburtstag hat, ist es immer praktisch, wenn das Wetter mitspielt und wir draußen feieren können. Ich hab aus letztem Jahr gelernt und hab diesen tollen Beckerschutz aus Bügelperlen gebastelt. Passend zu den Einladungskarten. 
Den letztes Jahr hatten wir mit Wespen etwas zu kämpfen bzw. die landeten in den Becker der Kinder. 


 Hier das ganze etwas vom Nahen, aber leider nicht so gut geworden. 


Geburtstagskuchen bzw. Küchlein
 Hatte lange überlegt, was ich für den Kindergeburtstag backen soll. Einen Tag vorher hab ich mich dann dazu entschlossen, kleine Küchlein zu machen, da diese von der Größe ganz praktisch sind. 
Den Rührteig innen habe ich in zwei Farben (pink + orange) gefärbt. 
Dann hab ich weiße Schokoladenglasur genommen und habe sie damit eingepinselt. Wollte sie eigentlich in die weiße Schokoladenglasur tunken, aber das war nicht möglich. Danach kam noch eine Himbeerglasur (Elfenglasur) drauf und danach noch die Glitzerdekozuckersternchen. 
Die Glitzderkozuckersternchen hat sich die große raus gesucht. 




Brustbeutel
Diese Brustbeutel mit einer kleine Füllung haben die Gäste am Schluss bekommen. Ich hab mehrere Anleitungen im Internet angeschaut, mir aber dann meine eigene zusammengebastelt. 
Innen hat sie ein normales Fach und eins mit Reißverschluss und auf der Rückseite ein durchsichtiges Fach. 
Leider hatte ich diese ja schon im Vorfeld genäht, damit ich rechtzeitig damit fertige werde und ich nicht wußte wie ich sonst dazu komme. Ich hatte es ja schon mal erwähnt, dass ich ein Fernstudium angenfangen haben und dies nimmt auch viel Zeit in Anspruch, manchmal komm ich gar nicht mehr so an die Nähmaschine. 
Was ich eigentlich schreiben wollte, dass nicht alle ein neues zu Hause gefunden haben, da nicht alle Geburtstagsgäste kamen, da sie nicht konnten. Dafür finde ich sicherlich irgendwann eine Verwendung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen