Sonntag, 22. Mai 2016

Auch bei uns ist der Sommer schon vor längeren Zeiten eingekehrt, ...


... die Fotos habe ich auch schon vor einer Weile gemacht, aber bisher bin ich leider noch nicht dazu gekommen euch, meine neusten Werke zu zeigen. Kommt daher, dass ich während meiner Elternzeit nun auch noch ein Fernstudium (Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen) begonnen habe. Da steht das Nähen momentan etwas hinten an. Nun will ich aber nicht länger auf die Folter spannen und euch meine Werke zeigen. 

 Sommerhüte für alle drei
und sie haben sich die Stoffe selber ausgesucht :)

 Schnitt: Trash Monstarz 
Stoffe: von Buttinette + Roller


 Als ich die Sommerhüten fotografiert habe, waren die Kids gerade nicht greifbar, deshalb ohne die Träger. 


Süßes Babyshirt für die kleinster der Familie
 
 Schnitt: Aus dem Buch "Nähen mit Jersey" von Pauline Dohme (Klimperklein)
Stoff: Buttinette + AfS

Dazu kam dan noch diese Babyhose, ebenfalls aus dem  o. g. Buch. 

 Stoff: von Buttinette



Die große wünschte sich ein Rock und dann bekam sie von mir auch einen schönen Ballonrock

 Schnitt: Frl. Inellas
Stoff: von Buttinette



Meine Sohnemann wünschte sich ein Piratenshirt und ich hab wieder aus dem tollen Buch von Pauline was gezaubert und zwar ein Raglanshirt 


Stoff: teiweise von Buttinette, nur den Piratenstoff weiß ich nicht mehr, könnte aber von Dawanda gewesen sein. 


Jetzt im Nachhinein, fällt mir ein, dass ich für meinen Sohnemann ja auch noch eine kurze bzw. ist eher lange Hose genäht habe, weil er fürs Turnen eine bequeme Hose gebraucht hat. Diese kam natürlich schon zum Einsatz und muss noch fotografiert werden. Da werde ich euch demnächst das Foto noch zeigen. 

Ich war am Freitag (20.05.) in Offenburg auf dem Stoffmarkt, das erste Mal für mich und ich war überwältigt und wußte auch nicht wo ich anfangen sollte. So eine große Auswahl, aber ich hab ein paar Stücke mit genommen. Daraus wird demnächst was gezaubert. Auch dieses werde ich euch hier dann wieder präsentieren. 

Ich wünsche euch noch ein schönen sonnigen Sonntag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen